Freitag, 15. Februar 2013

[Ju] Review | Maybelline Super Stay 24H Waterproof Powder


Hallo liebe Blogger-Freunde,

heute möchte ich euch ein erstes Fazit zum Maybelline Super Stay 24H Waterproof Powder mitteielen, welches ich seit ca. einer Woche regelmässig benutze. 

Der Puder (gepresst) wird zusammen mit einem kleinen Schwämmchen, das separat verpackt ist, geliefert. Im Deckel des Puderdöschchens ist ein Schminkspiegel untergebracht. Das mitgelieferte Schwämmchen selbst habe ich noch nicht benutzt, da ich lieber mit dem Puderpinsel arbeite. Ich bin der Meinung, dass der Auftrag dadurch gleichmässiger und weniger "maskenhaft" wird, da man den Puder besser in die Haut "einarbeiten" kann.

Die Haltbarkeit des Puders ist wirklich super. Ob es allerdings 24 Stunden durchhält, kann ich nicht beurteilen. So lange musste es bei mir bisher noch nicht aushalten... ;) Aber einen kompletten Arbeitstag kann man damit wunderbar überstehen, ohne nochmals nachzupudern! Auch einen kurzen Ausflug ins Schneegestöber hat es ohne Probleme überstanden und es gab keinen Vorher-Nachher-Unterschied. Waterproof scheint also tatsächlich zu stimmen. Wie es nach sportlicher Betätigung oder einem richtigen Regenguss aussieht, kann ich allerdings auch (noch) nicht sagen. Ich werde es jedoch bei Gelegenheit testen. :)

Der Puder ist sehr gut verträglich und trocknet die Haut (zumindest meine) nicht aus. Ich habe ihn mit verschiedenen Grundierungen getestet (normale Tagespflege, Make-Up und BB-Cream) und er hat sich jedes Mal gut verteilen lassen ohne fleckig zu werden. Auch mit normaler Tagescreme deckt der Puder sehr gut, auch wenn er natürlich kein "Wundermittel" gegen Rötungen oder Pickelchen ist. ;)
Mein persönliches Fazit: Ich würde den Puder auf jeden Fall weiter empfehlen! Ob er jetzt DIE Neuering in Bezug auf Haltbarkeit ist, möchte ich so nicht zu 100% unterschreiben, jedoch hält er deutlich besser und länger als die Puder, die ich bisher benutzt hatte. 

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Super Stay 24H Waterproof Powder gemacht? Go oder No-Go? Benutzt ihr überhaupt Puder und wenn ja welches?

Über viele Kommentare freut sich
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!