Dienstag, 26. Februar 2013

[JuNi] "FachGastroSüd" | Schlemmen erlaubt!!!



 Hallo Mädels,

nach einigen Startschwierigkeiten haben wir es heute Nachmittag glücklicherweise doch noch auf die "FachGastroSüd - Marktplatz der Genüsse" geschafft, eine Messe für Fachpublikum aus dem Gastronomiebereich. Wir hatten die Möglichkeit zum Besuch der Messe durch die Einladung eines ausgesprochen netten Mitarbeiters der Ulmer Bierbrauerei GOLD OCHSEN! An dieser Stelle möchten wir uns dafür ganz herzlich bedanken! <3

Gleich zu Anfang möchten wir euch unsere Ausbeute zeigen:
Das Ergebnis von 2,5 Stunden Messe! :)

Auf der Messe präsentieren laut Homepage "eine Vielzahl an kompetenten Partnern aus den Bereichen Food, Getränke, Gastronomiebedarf und Großküchentechnik ihre Neuigkeiten". Besonders interessierte uns beide natürlich die Themen "Food" und "Getränke" - mit Großküchentechnik sind wir jetzt nicht allzu vertraut. ;) 

An nahezu allen Ständen wurde gebrutzelt, gebraten, gebacken, gemixt und geshaked und überall gab es Leckeres zu probieren. Den Anfang machten wir bei PEPSI mit einem eisgekühlten MIRINDA (da werden Kindheitserinnerungen wach) und dem ersten Give-Away, einer schicken, bunten Tragetasche, gefüllt mit einer Flasche Pepsi Light. Dazu kamen dann rasch noch 2 Fläschchen OXX SPORT, ein alkoholfreies Radler der Firma GOLD OCHSEN. Anschließend kamen wir am Stand der Firma Getränke Göbel aus Ulm vorbei, wo uns ein leckerer HUGO in der Flasche mit Strohhalm serviert wurde. Als bekennender Fan des HUGO von Käfer Feinkost, war ich (Ju) sehr gespannt, ob der HUGO von SCAVI&RAY geschmacklich mithalten kann und ich muss sagen: Er kann! Seeehr lecker und süffig und das Design der kleinen Fläschchen ist auch sehr ansprechend! :)

Anschließend gab es dann etwas Essbares (um den Alkohol etwas zu neutralisieren) und zwar leckere Kroketten, mit Frischkäse gefüllte Kartoffeltaschen und Brokkoli-Rösti von SchneFrost. Leider stellt SchneFrost nur für Großverbraucher her - die Produkte waren nämlich wirklich geschmacklich toll! :)

Dann gab es wieder etwas zu trinken. Die Firma Burkhardt Fruchtsäfte lockte uns mit dem neuen RED ENERGY SPRITZER mit Granatapfel. Davon durften wir sogar ein Fläschchen mit nach Hause nehmen! Außerdem durften wir noch ein Fläschchen fertig gemixten Mai Tai einpacken - ein neuer Cocktail aus dem Hause Niehoffs Vaihinger. So kann jeder leckere Cocktails servieren: nur doch Eis dazugeben und fertig! Wir sind schon sehr gespannt, ob der Fertigmix auch so lecker schmeckt, wie er angepriesen wird! :)

Anschließend durften wir eine Pizza von ideas4pizza probieren. Die österreichische Firma stellt tiefgefrorene Pizzaböden zum selbst Belegen und Fertigbacken für Gastronomiebetriebe her. Die Pizza war zwar lecker, aber mit einer selbstgemachten (oder einer beim guten Italienern) leider nicht zu vergleichen. 
links Thunfisch - rechts vegetarisch
 
 
Nun waren wir schon eine ganze Weile auf den Beinen und machten eine kurze Ruhepause bei der Koch-Show mit Stefan Marquardt. Wir wissen jetzt, wie man das perfekte Rinder-Carpaccio zubereitet! :)  

Nach dem Ausruhen wollten wir natürlich noch weiter probieren und konnten dann einen Tasty Wrap Chick'n Döner von SALOMON FoodWorld probieren (natürlich auch nur für Großverbraucher). Das hat uns allerdings dazu inspiriert, in nächster Zeit einmal selbstgemachte Wraps zu machen - die schmecken dann bestimmt noch viiiel besser! ;) 

Nächster Halt war dann LANGNESE, wo wir uns ein Vanilla-Schoko-Cookies Eis genehmigten. Yammi - Eis geht immer! :) 
Am Stand von BACARDI mussten wir leider ohne zu probieren vorbeigehen, aber wir waren ja beide mit dem Auto da... Zu schade, um den Bacardi Oakheart sind wir schon öfters einmal herumgeschlichen... ;)

Nächste Anlaufstelle war dann der bunte Stand von OptiMahl - frisch erwischt mit vielen unterschiedlichen Salatdressings, Saucen und Dips. Das Wasabi-Balsamico-Dressing fand ich (Ju) sehr lecker und vor allem mal ein ganz anderer Geschmack als die üblichen Salatdressings! Ni bevorzugte das Mango-Curry-Dressing.
Bei OptiMahl durften wir auch das größte Give-Away des Tages mitnehmen, einen Eimer voll mit den verschiedensten Dressings! Eine tolle Idee, auch wenn bei dieser Firma wieder gilt: nur für Großverbraucher... ;)

So langsam spürten wir sowohl unsere Füße (vom vielen Laufen) als auch unsere Arme (vom Taschentragen) nicht mehr. Wir haben dann beschlossen, in einem der vielen bestuhlten Bereiche noch einen Cappuccino und ein Probier-Stückchen Kuchen zu uns zu nehmen, bevor wir dann den Heimweg antreten wollten. Lediglich die trendigen Eistee-Variationen von AriZona kamen uns dazwischen. Die Flaschen sind sowas von schick und man könnte sie sich auch als Deko ins Regal stellen! Probiert haben wir "Blueberry White Tea" und "Pomegranate Green Tea" und wir sind beide begeistert vom Geschmack! Definitiv ein Nachkauf-Produkt! :)

Nach einem kurzen Abstecher bei HEINZ (hier landete noch mehr Salatdressing in unseren Tüten) war es dann endlich Zeit für unseren Abschluss-Kuchen, eine extrem leckere Tiramisu-Torte von Hack (ehemals Langnese Bakery) (wieder nur für Gastronomiebetriebe) mit einem Cappuccino von Seeberger mit wirklich genialem Milchschaum!




 
Das waren unsere Eindrücke von der FachGastroSüd! Wir hoffen ihr hattet ein bisschen Spaßan unserem Bericht und WIR hoffen, dass wir bei der nächsten Veranstaltung in 2 Jahren wieder dabei sein dürfen!
gesammelte Köstlichkeiten!


Satte Grüße schicken euch


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!