Donnerstag, 27. Juni 2013

[Ni] Toffifee-Blätterteig-Taschen

oder: Toffifee im Blätterteigmantel

Toffifee-Blätterteig-Taschen

Ganz egal wie man die kleinen Dinger nennt, wer auf Toffifee, Nutella und Blätterteig steht ist hier genau richtig.

Das Rezept habe ich bisher schon auf so vielen Blogs und Internetseiten gesehen, dass ich nicht einmal mehr weiß, woher ich es habe. Auch auf www.chefkoch.de hatte ich es bereits entdeckt.

Zutaten:
1 Packung Blätterteig (aus dem Kühlregal)
12 Toffifee
etwas Nutella (als "Kleber")
1 Ei


Zubereitung:
Blätterteig aufrollen, der Breite nach halbieren. Mit einem Teelöffel kleine Nutella-Kleckse auf den Blätterteig geben (3 x 4 Stück). Toffifee auf die Nutella-Kleckse geben.
Ei mithilfe einer Gabel verquirlen und die Ränder mit dem Ei bepinseln. Übrige Teigplatte darüber legen und die Zwischenräume festdrücken. Mithilfe eines Messers 12 Rechtecke ausschneiden, Ränder gut festdrücken (geht mit Gabelzinken super, ggf. umschlagen), auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und nochmals mit Ei einstreichen.
Bei 220°C (Ober- und Unterhitze) rund 15 Minuten goldbraun backen.





 
Man kan die Täschlein natürlich auch noch mit vielen anderen Dingen füllen, z.B. nur Nutella, Mohnback, Marmelade, Nüssen, etc. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
 

1 Kommentar:

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!