Montag, 12. Mai 2014

[Ni] Brotwoche: Bananen-Brot {Rezept}

Hallo ihr Lieben,

heute startet unsere "Brotwoche", bei der ihr sowohl herzhafte als auch süsse Brotvarianten zu sehen bekommt. 

Liebend gerne stöbere ich durch andere Blogs und lasse mich inspirieren und entdecke neue Rezepte. Genau diese Inspiration fand ich bei Nicole von "Life live deeply now" und konnte dank ihrem Rezept für ein veganes Bananenbrot meine überreifen Bananen verarbeiten.
Das Rezept habe ich nicht vegan zubereitet, sondern einfach dann eben umgewandelt.
Das vegane Originalrezept von Nicole findet ihr HIER.

Lifestyleblog


Zutaten:
3 reife Bananen
260g Dinkelvollkornmehl
50g Agavendicksaft oder Zucker
2 TL Backpulver
etwas Vanille aus der Mühle
1/2 TL Zimt
2 EL neutrales Öl
75ml Milch
30g gemahlene Mandeln

Zubereitung:
Bananen mithilfe einer Gabel zerquetschen und mit Mehl, Agavendicksaft, Backpulver, Vanille, Zimt, Milch und gemahlenen Mandeln verrühren.
Das geht besonders gut mit einem Schneebesen.
Den Teig dann in eine gefettete Kastenform (ca. 25-30cm Länge) geben.
Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180°C (Ober- und Unterhitze) rund 45 Minuten backen.

Lifestyleblog

Das Bananenbrot ist für mich bisher eins der besten Bananenbrote die ich gegessen habe. Schön matschig innen, so muss ein Bananenbrot sein.



1 Kommentar:

  1. Ich wollte schon seit Ewigkeiten Bananenbrot backen aber bin bis heute noch nicht dazu gekommen. Ich habe einfach zu viele tolle Rezepte, die ich gern backen möchte. Aber irgendwann werde ich auch Bananenbrot backen und deswegen speichere ich mir euer Rezept gleich mal wieder ab. *-* Hmmm, bin gespannt, wie es schmeckt. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!