Montag, 23. Juni 2014

[Ju] Blitzschnelles Erdbeer-Bananen-Eis {Rezept}

Hallo ihr Lieben,

passend zu den sommerlichen Temperaturen gibt es heute von mir ein superschnelles Eis-Rezept, das dazu noch gesund ist und für das man nicht einmal eine Eismaschine braucht! Was will man mehr^^?
Blitzschnelles Erdbeer-Bananen-Eis
 Zutaten für 2 Portionen:
 
1 (möglichst reife, da dann entsprechend süße) Banane
250 g Erdbeeren
etwas Zitronensaft
etwas Naturjoghurt
evtl. etwas Milch 
Süßungsmittel nach Belieben (z. B. Agavendicksaft oder Xucker)

Zubereitung:

Zunächst kommt die Vorbereitung, die natürlich nicht ganz so blitzschnell ist. Aber wenn die erledigt ist, geht das Eis quasi wie von selbst. Versprochen! 


Die Erdbeeren waschen und vierteln. Die Bananen längs halbieren und dann in Scheiben schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden. Die Früchte zusammen in einer geeigneten Schüssel oder einem Gefrierbeuteln mindestens 4 - 5 Stunden (besser noch über Nacht) einfrieren, bis sie durchgefroren sind. 


So, und ab jetzt geht es wirklich blitzschnell: Dann die gefrorenen Früchte zusammen mit dem Naturjoghurt (und optional etwas Milch) und dem entsprechenden Süßungsmittel in den Mixer geben und durchmixen. Wer keinen Mixer hat, kann es auch - so wie ich - mit dem Pürierstab versuchen. Dabei die Früchte portionsweise mit dem Joghurt und etwas Milch intervallweise pürieren, damit nicht zu viel Hitze entsteht. 

Und schon ist das Eis fertig! 


Wenn der ganze Vorgang zu lange gedauert hat, dann ist das Eis evtl. schon ein bisschen angetaut (was ich persönlich sogar ganz gerne mag). Dann kann man die Masse auch komplett nochmal einfrieren. Hier dann allerdings alle 30 Minuten die Masse einmal durchrühren, damit sich keine zu großen Eiskristalle bilden! 


Lasst es euch schmecken!
Eure

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja spannend, zumal man nicht mal eine Eismaschine braucht. Danke, das werde ich ausprobieren. Solche Rezepte könnt ihr über den Sommer hin ruhig öfters posten. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!