Freitag, 4. Juli 2014

[Ju] Sommerlicher Smoothie mit Kirschen {Blitz-Rezept}

Hallo ihr Lieben,

etwas, was ich am Sommer besonders mag sind die Büdchen am Straßenrand, an denen man regionales Obst kaufen kann. Momentan gibt es vor allem leckere Kirschen. Aus einem Teil der süßen Früchtchen und noch etwas anderem Obst habe ich mir diesen leckeren, blitzschnellen Sommer-Smoothie zubereitet. 


Zutaten:

2 große Hände voll Kirschen
1 - 2 Kiwis (ich habe gelbe genommen, dann bleibt die Farbe schöner)
1 Grapefruit
1 Banane

Tipp: Am Besten alle Früchte vorher im Kühlschrank lagern, dann ist der Smoothie gleich von sich aus gut gekühlt!


Zubereitung:

Die Kirschen entsteinen, die Kiwi schälen und in Stücke schneiden, die Grapefruit filetieren und den Saft auffangen, die Bananen in Scheiben schneiden. Die Früchte in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab durchmixen. Alternativ geht hier natürlich auch ein Mixer, aber das besitze ich leider keinen^^! 

Dann je nach gewünschtem Flüssigkeitsgrad den Grapefruitsaft hinzugeben und nach Bedarf mit etwas Honig oder Agavendicksaft süßen (falls die Kirschen und die Banane nicht genug Süße mitgebracht haben). Wem der Smoothie immer noch zu dickflüssig ist, kann auch noch etwas kaltes Wasser mit untermixen.


Wer möchte, kann die Masse jetzt noch durch ein feines Sieb streichen, um die Schalen der Kirsche oder die Kerne der Kiwi herauszufiltern. Mich persönlich stören diese jedoch überhaupt nicht und so spare ich mir diesen zusätzlichen Schritt meistens. ;)


Dann den Smoothie in ein Glas umfüllen und am besten gleich genießen! Er schmeckt schön sommerlich-fruchtig mit einer angenehmen Säure durch die Kiwi und die Grapefruit.

Liebe Grüße,

10 Kommentare:

  1. Ich liebe Kirschen und ein kühler Smoothie passt bei dem Wetter doch supergut! Danke für das Rezept!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist ja ganz schön schlau. Einfach gelbe Kiwi um nicht in dieses hässliche braun abzurutschen. Toller Tip - vielen Dank.

    Schaut lecker aus.

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Ich war auch ganz begeistert, denn pssst: eigentlich war das ein Zufallsprodukt! :D

      Löschen
  3. Danke, das ist ein klasse Rezept. =) Da ich nachher sowieso noch einkaufen fahre, werde ich mir gleich die nötigen Zutaten kaufen und das Rezept ausprobieren. =) Danke. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein super Rezept!
    Mhh ich liebe Kirschen!
    Liebste Grüße
    Lisa

    http://lilaauskleinvenedig.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!